Sachverständige

Dipl.-Ing. Helmut Schlesselmann

Dipl.-Ing. Helmut Schlesselmann

Seit 1980 arbeite ich als Diplomingenieur für Maschinenbau. Dabei war ich in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung, Marketing, Kalkulation und Vertrieb sowie als Sachverständiger tätig.

In diesen über 35 Jahren habe ich Erfahrungen in nahezu allen technischen Bereichen gesammelt. Insbesondere sind das:

  • Sondermaschinenbau für die Papierindustrie, Gummindustrie, Medizintechnik, Lebensmittelindustrie
  • Zementanlagen, Stahlanlagen, Bergbauanlagen, Aluminiumanlagen
  • Holzindustrie, Kunststoffindustrie, Möbelindustrie, Bekleidungsindustrie
  • Förderanlagen und Sortieranlagen
  • Chemieanlagen und Petrochemische Anlagen
  • Werkzeugmaschinenbau
  • Luftfahrttechnik und Lasertechnik
  • Biogasanlagen, Biomassekraftwerke und Wasserbautechnik
  • Automobilzulieferindustrie, Automobilherstellungsanlagen

Ich bearbeite täglich verschiedenste Aufgaben und Anfragen aus den oben genannten Industriebereichen. Meist sind individuelle Lösungen der Problemstellungen erforderlich, die nicht einfach "nach Lehrbuch" festgelegt werden können, sondern jeweils sorgfältig erarbeitet werden müssen. Hier kommt meine persönliche, langjährige Erfahrung zum Tragen, die eine unverzichtbare Größe in diesem Berufsfeld darstellt.

Dr. Michael Loddoch

Dr. Michael Loddoch

Sachverständiger für Mess- und Fertigungstechnik